Partner

Vorschau

 

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Nächste Termine

25.08.- 26.08.2018 IX. Güstrower Badmintonpokal Güstrow
     

--- Alle weiteren Termine findet ihr links unter "Termine" ---

 


 

29.09.2014: Bronze bei EM

"Er kam, sah und verabschiedete sich mit der Bronzemedaille..." - So oder so ähnlich kann man den Auftritt von André bei der diesjährigen Altersklassen EM in Portugal beschreiben.

In diesem Jahr fand die Europameisterschaft der Altersklassen in Portugal statt. Mit André hatte der GSC in der Altersklasse O40 ein Eisen im Feuer, der die deutschen Farben achtungsvoll vertreten sollte. Das Turnier begann mit einer Hiobsbotschaft, denn André´s Doppelpartner musste krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Mit etwas Glück bekam André einen Doppelpartner aus Frankreich zugelost. Im ersten Spiel gegen ein englisches Doppel nutzten beide den ersten Satz um sich abzustimmen. Danach überrollten sie ihre Gegner förmlich und konnten einen ungefährdeten Sieg einfahren. Im Achtelfinale wartete eine spanische Paarung auf die beiden, die jedoch keinerlei Gefahr darstellten und deutlich in 2 Sätzen nach Hause geschickt wurden. Mit dem Viertelfinale war bereits ein Achtungserfolg erzielt, warteten doch die an 2 gesetzten starken Russen. Furchtlos und ohne Zwang gingen André und sein Guillaume ans Werk und konnten den ersten Satz siegreich gestalten. Die Russen, sichtlich überrascht, fanden aber auch im 2. Satz kein Mittel, so dass sie die Segel streichen mussten - Halbfinale!!

Dort stand wiederum eine englische Paarung auf der gegnerischen Feldseite. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, das keinen Sieger voraussagen konnte. So war es nur logisch, dass der 1. Satz knapp mit 23:21 von André und Partner gewonnen wurde. Der 2. Satz war ähnlich spannend allerdings mit dem besseren Ende für England. Damit schien der Bann gebrochen, so dass der 3. Satz relativ klar verloren ging. Nach kurzer Enttäuschung durfte sich das deutsch/französische Doppel aber über eine klasse Turnierleistung und die grandiose Bronzemedaille freuen.

Damit konnte André in seiner Altersklasse das beste Ergebnis des BVMV bei einer Senioren EM in der Geschcihte des Landesverbandes erreichen. In diesem Sinn auch herzliche Glückwünsche nach Frankreich für eine erfolgreiche EM.