Partner

Vorschau

 

Sponsoren

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Nächste Termine

25.08.- 26.08.2018 IX. Güstrower Badmintonpokal Güstrow
     

--- Alle weiteren Termine findet ihr links unter "Termine" ---

 


 

19.09.2016: 3. Güstrower Kinder- und Jugend Badminton Pokal

Am vergangenen Sonntag wartete mit dem 3. Güstrower Kinder- und Jugend Badminton Pokal eine wahre Mammutaufgabe auf das Orga-Team des GSC 09 Badminton. Unter knapp 150 startenden Kindern und Jugendlichen aus 11 Vereinen des Landes Mecklenburg Vorpommern wollten die Sieger in den Altersklassen U11 bis U19 ausgespielt werden. Die Teilnehmer traten in 2 Wertungsklassen A und B an, so dass das Turnier sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene lohnenswert war. Es gestalteten sich wahre Badmintonkrimis unter den Nachwuchsakteuren. Insgesamt standen nach 340 absolvierten Spielen die Sieger fest.

Der heimische GSC strich einige Turniersiege ein. So bestiegen zum Beispiel Sveva Kruthoff (Mädcheneinzel U11 A), Annalena Wulff (Mädcheneinzel U15 B), Luca Wiechmann (Jungeneinzel U15 A) und Rene Munkelt (Jungeneinzel U19 A) den obersten Podestplatz und ließen der Konkurrenz keine Chance. Ein teilweise unerwarteter Medaillenregen prasselte auf die Akteure des GSC 09 ein und brachte viele 2. und 3. Plätze. Am Ende reichte es in der Vereinswertung für Rang 2 hinter dem TSV Empor Göhren von der Insel, der damit zum 3. Mal in Folge den Wanderpokal gewann und ihn nun sein Eigen nennen darf.

Die Vereinswertung gestaltete sich wie folgt:

1. Platz: TSV Empor Göhren
2. Platz: Güstrower SC 09
3. Platz: RS Neubukow
4. Platz: BSC 95 Schwerin.

Die Ergebnisse der entsprechenden Altersklassen findet Ihr auf der Homepage im Menübereich Ergebnisse (3. Güstrower Junior Pokal).

Wir freuen uns auf Euch im kommenden Jahr.